Musik ist heilend,

 

 

Anima-Symbol MUSIK

Anima-Symbol MUSIK

das ist nicht neu. Ob es sich nun um klassische Musikstücke von Mozart, Bach, Händel, Vivaldi usw. handelt oder ob es Musik aus dem Orient ist, Musik beruhigt, senkt den Herzschlag, den Blutdruck.

Heute erhielt ich einen Link, der mich wieder daran erinnert hat.

Eine Buchempfehlung habe ich auch zu diesem Thema:

„Heilende Musik aus dem Orient“ – vom traditionellen Wissen der Schamanen und Sufis zur praktischen Anwendung altorientalischer Musiktherapie
von Oruc Güvenc und Andrea Azize Güvenc
inkl. 60 minütiger CD mit Klängen zur Harmonisierung von Körper und Geist
südwest-Verlag

Besonders liebe ich die 5 Ton Musikstücke = pentatonische Improvisationen auf dieser CD, diese Musik ist in ihrer Einfachheit sehr tief gehend und berührend.

Facebook Like
Dieser Beitrag wurde unter Interessantes von da und dort abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*