„Die Liebe kommt aus dem Nichts“

Untertitel: „Wenn sie uns berührt, nehmen wir Gestalt an“.

Anima-Symbol UNIVERSALE LIEBE

Anima-Symbol UNIVERSALE LIEBE

Das ist ein Buch der Wiener Psychotherapeutin Christl Lieben, erschienen bei Scorpio. In diesem Buch geht es um das Thema einer Liebe ohne Mitgefühl. Allein der Gedanke an eine Liebe bar jeden Mitgefühls hat mich erschreckt, wie so viele andere Menschen auch. Doch mit jeder Seite, die ich las, wurde mir klar und klarer wovon Christl Lieben spricht. Ein Buch, dass ich nur empfehlen kann.

Ich zitiere vom Cover des Buches: „Dies ist ein ganz außergewöhnliches Buch über das unergründliche Geschenk, das wir Liebe nennen. Als solches wirkt es wie ein warmherziger, unaufdringlicher Begleiter auf dem Weg zur eigenen inneren Wahrheit, ein Weg, den jeder von uns auf seine eigene Weise zu bewältigen hat…“

Mir persönlich hat das Buch dabei geholfen, so einiges aus meinem Leben aus der üblichen dualen Betrachtung auf eine andere Ebene des Seins zu bringen und eine Liebe ohne Mitgefühl nicht nur intellektuell zu verstehen sondern auch zu erleben. Danke, Christl Lieben.

Facebook Like
Dieser Beitrag wurde unter Interessantes von da und dort veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*