Die offenen Herzen

Die Symbole dieser Webseite sind schon vor einigen Jahren entstanden und auffallend war, dass alle herzförmigen Symbole OFFENE HERZEN waren. In der heutigen Zeit ist es vielleicht wichtiger als in den Jahren zuvor, sein Herz OFFEN zu halten. Die Massenflucht aus Syrien, die vielen Flüchtlinge aus Afrika, die Not mitten in Europa (z. B. die humanitäre Katastrophe in Griechenland) und und und … fordert von uns hinschauen, Mitgefühl, humanitäres Denken und Handeln.

Die offene Herzen der verschiedenen AMO Symbole lasse ich hier für sich sprechen … vielleicht vermag das eine oder andere Symbol dich zu berühren.

Unser Herz,  dieses ganz besondere Organ, ist auch ein uraltes Symbol. Es symbolisiert in der alten Tradition unseren ewigen Wunsch nach Einheit. Unter den beiden Herzbögen liegt die gemeinsame Spitze des Herzens – dort werden die Zwei zur Eins. Das Herz symbolisiert der Menschen Sehnsucht von der Zweiheit zur Einheit zu gelangen.

Facebook Like
Dieser Beitrag wurde unter AMO Siegel und Symbole abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>