Wie wir unser Potential nutzen … oder auch nicht

(Eine Anwendung zum Symbol WAHRHEIT)

Anima Symbol WAHRHEIT

Anima Symbol WAHRHEIT

IST
STILLE
SIE KOMMT ZU DIR
DU KANNST SIE NICHT FINDEN
SIE GESCHIEHT EINFACH

Unsere Wahrheit und damit Klarheit finden wir mit Hilfe dieses Symbols recht einfach, versinnbildlicht es für mich doch den universalen Grundsatz „Das Ergebnis folgt der Energie“.  Der Punkt symbolisiert die Mitte, die Stille, die Balance. Die beiden Enden des Striches sind Verstand und Emotion, dazwischen schwanken wir meist hin und her.

Wenn wir zwischen unseren Wünschen, unseren Hoffnungen (der positiven, förderlichen Seite) und all dem was sich unserem Ziel entgegenstellt (den negativen, hindernden Einflüssen), hin und her schwanken – dann verlieren unsere Wünsche ihre Energie, ihre Kraft und es bleibt bei einer Idee, bei einem Schwebezustand. Unser Ziel ist dann nicht durch das Feuer unserer Emotionen genährt, sondern zum Erlöschen gebracht worden.

Wenn wir die Klarheit dieses Symbols betrachten, dann gibt es einen Weg diesen Kreislauf zu durchbrechen: in die Beobachter-Position gehen, diese ist symbolisiert durch den Punkt über dem Strich mit seinen beiden Enden (positiv – negativ). Der Beobachter in uns sieht beide Enden gleich-gültig und in Gelassenheit, ohne zu werten und ohne sich von der einen Seite noch von der anderen, leiten zu lassen.

Als Beobachter frage dich dann „Was würde die Liebe tun?“ Der Punkt des Symbols ist die Klarheit in dir und die Antwort auf diese Frage.

Eine Ausnahme ist, wenn unser Wunsch, unser Ziel und unsere Absicht wirklich und wahrhaftig ein Herzensziel sind.

Facebook Like

Dieser Beitrag wurde unter AMO Siegel und Symbole abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Wie wir unser Potential nutzen … oder auch nicht

  1. Berta Schuster sagt:

    …“Was würde die Liebe tun?”

    Was für eine klare, kraftvolle Frage und Antwort zugleich!
    Ich befinde mich in einem wunderbaren Prozess und diese Frage wird mein zukünftiger Ratgeber sein.

    Danke

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>