In der Tiefe des Mitgefühls

mitgefuehl

Anima-Symbol MITGEFÜHL

Jeder Mensch ist mit dieser Seelenqualität geboren. Wenn jemand kein Mitgefühl aufbringen zu können scheint, bedeutet das nur, dass es zugedeckt, überdeckt ist. Denn Mitgefühl ist die Wahre Natur des Menschen.

Wenn unsere Taten, Worte, Absichten aus Mitgefühl heraus entstehen, dann wird auch unser eigenes Leben einfacher, weniger schmerzvoll, weniger verwirrend. Aus Mitgefühl zu handeln, bedeutet das Leben zu schätzen, es bedeutet Demut vor allem Lebendigen zu haben – und alles ist lebendig, es gibt keine tote Materie.

Aus Mitgefühl zu handeln, bedeutet alles zu respektieren und wahres Mitgefühl geht immer mit einer tiefen Wertschätzung einher. Wir sind in dieser Welt um jedem Menschen zu helfen, er selbst zu sein und wir sind hier um jedem zu helfen, der unsere Hilfe braucht.

Wenn wir wirklich tiefes Mitgefühl empfinden, dann haben wir Demut vor dem Lebensweg jedes Menschen, egal wie dieser ist. Unter den Gefühlen von Mitgefühl, Demut, Respekt und Wertschätzung liegt etwas verborgen.

universale_liebe

Anima-Symbol UNIVERSALE LIEBE

Dieses „Verborgene“ das in der Tiefe unseres Mitgefühls für andere Menschen zu finden ist, ist die Bedingungslose Liebe, die Universale Liebe. Dort finden wir sie und nicht irgendwo da draußen, nicht im Himmel, nur in uns selbst.

Facebook Like
Dieser Beitrag wurde unter AMO Siegel und Symbole abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*